TEC Darmstadt
Newsfeed

TEC - Willkommen auf der Startseite des TEC mit den Neuigkeiten aus Verein und Abteilungen

Der Jonathan-Heimes-Centre Court

22 Jun 2017 09:00


Im engen Austausch zwischen den Verantwortlichen des TEC Darmstadt wie der Firma Merck über die letzten Monate hinweg wurde die Idee geboren, die Namensrechte, die für das Jonathan Heimes Stadion der Lilien ablaufen, neu zu besetzen. Mit der gefundenen und heute offiziell verkündeten Lösung, bleibt eine Erinnerung an der Stelle bestehen an der sich Johnny als Sportler am wohlsten fühlte und in unmittelbarer Nachbarschaft zu seiner zweiten großen Leidenschaft, dem „Böllenfalltor“.

Unser Platz 1 wird anlässlich der „3. DUMUSSTKÄMPFEN! Tennis Trophy” am 15. Juli 2017  in „Jonathan-Heimes-Centre-Court“ umbenannt.

Jonathan „Johnny“ Heimes hat im TEC seine glücklichste Zeit verbracht. Er war erfolgreicher Jugendspieler, Hessenmeister im Alter von 12 Jahren und leistete als Assistenztrainer sein freiwilliges soziales Jahr im TEC. Dann kam der Krebs zurück, aber Johnny gab nicht auf und schrieb ein Buch: "Meine Comebacks!" Das stellte er mit Andy Petkovic  im Dezember 2012 im Clubhaus in einer unvergessenen Lesung vor.

Fortwährend zeigte Johnny mit seinem Elan, seinem Lebenswillen und seiner überzeugenden Art vielen anderen, dass es ein Leben mit einer Krankheit gibt. Zum Erkennungszeichen für sein Motto „Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren“ wurden die in vielen Varianten erstellten Bändchen, die bundesweit viele Handgelenke zieren.

Für die Namensrechte an Platz 1 erhält der TEC ein Sponsoring der Firma Merck. Dieses Sponsoring wird ausschließlich für die Jugendarbeit im Tennisbereich eingesetzt. Wir wollen damit ein Projekt fördern, das den Austausch von Jugendlichen fördert.

Zu diesem Projekt wird die Tennisabteilung zu einem späteren Zeitpunkt näher informieren.

Die Umbenennung wird auf Planen umgesetzt, die an den Stirnseiten des Zauns von Platz 1 aufgehängt werden. Zudem wird am Zugang zu Platz 1 eine Infotafel zu Johnnys Geschichte aufgehängt.

Wir danken der Firma Merck wie Familie Heimes für diese tolle Aktion!

TEC Vorstand


Zwischenstand der Spendeneingänge zum Kauf des Defibrilators "Fred"

21 Jun 2017 07:03


Aus einem Beitrag von Thorsten Saemann in der TEC-Facebookgruppe:

fred "Aus allen Abteilungen des TEC sind bisher 770,00 Euro eingegangen. Dafür ein erstes Dankeschön.

Damit haben wir die 50 % Marke überschritten aber wir möchten die 100 % erreichen.

Also auf geht´s, wir als TEC schaffen das. Macht Werbung und gebt die Info weiter, plündert Mann­schaftskassen und macht eine Spende.

Ich freue mich im Namen des Vorstands des TEC, dass wir in so kurzer Zeit schon so erfolgreich waren.

Der Defi wird die nächsten 10 Tage kommen!"

Dazu ein Kommentar von D.J. Danneberg: Hallo alle! Insbesondere den Älteren unter Euch sollte es wichtig sein, dass wir im Club so ein Gerät haben! Tennisspieler, der plötzlich umkippt auf dem Court, ist der Klassiker. Auf geht's jeder Euro zählt!

Das Spendenkonto:

Volksbank Darmstadt

IBAN DE85 5089 0000 0100 6802 11

BIC GENODEF1VBD

Verwendungszweck: TEC Defi


Unser jüngstes Mitglied heisst FRED

30 May 2017 12:50


 {pdf=docs/Verein/pdf/Defi Fred.pdf|100%|100%|native}

 

Die obige Darstellung der Pdf-Datei fällt in verschiedenen Browsern unterschiedlich aus.

Deshalb kann hier die Pdf-Datei direkt runtergeladen werden.

 

Helft dem Vorstand des TEC, meine lebensrettende Anschaffung zu finanzieren und spendet eifrig auf folgendes Konto:

Volksbank Darmstadt

IBAN DE85 5089 0000 0100 6802 11

BIC GENODEF1VBD

Verwendungszweck: TEC Defi

Euer Fred


Tennis: Anmeldung zum Sommercamp 2017

26 May 2017 08:00


Sommercamp 2016

Wie in jedem Jahr findet in den Wochen vom 3. Juli – 7. Juli und 7. August – 11. August 2017 das beliebte Sommercamp statt. Näheres dazu und das Anmelde­formular findet ihr durch Klick auf das nebenstehende Bild oder auch auf der Seite Formulare.

Anmeldeschluss für beide Termine ist der 23. Juni 2017

Ansprechpartner: Haupttrainer Z. Petković: 0170 - 9603276

 

 


Tennis: Paukenschlag der TEC-Damenmannschaft

24 May 2017 11:19


Aus dem Echo v. 23.05.2017: 

"Paukenschlag der TEC-Frauen Ausgerechnet mit einem 6:3 Sieg gegen den zuvor unbesiegten Tabellenführer SC 80 Frankfurt II haben die TEC Damen ihre ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Besonders bemerkenswert: Nach Einzel-Siegen von Hristina Djocik, Renata Ivandic und Tabea Hüther stand es zunächst 3:3.

In den Doppeln servierte das TEC-Sextett dann sehr souverän und konnte allesamt gewinnen. Ein echter Paukenschlag, der mit Blick auf die untere Tabellenhälfte erste Luft verschafft.“

Damen281517

v. links: Paula Koch, Renata Ivandic, Hristina Djokic, Trainer Stefan, Caroline Koch, Julia v. Buttlar, Emelie Koch

es fehlen: Tabea Hüther, Chiara Ferrandina

Test: Simulation der Darstellung auf IPhone und IPad


Tennis: Bezirksmeisterschaften beim TEC

21 May 2017 22:00


Die Tennis-Bezirksmeisterschaften finden vom 01. bis 05. Juni 2017 auf der Anlage des TEC Darmstadt statt.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele unserer Mitglieder sich anmelden würden. Anmeldungen:

 Aktive  und  Altersklassen

Meldeschluss ist Sa., den 27. Mai 2017, 18 Uhr.

 


Hockey: 1. Herren in Rüsselsheim, 1. Damen laden zum Spitzenspiel

19 May 2017 11:16


Am Doppelwochende konnten die 1. Herren zunächst einen 4:2 Sieg gegen Ober­menzing einfahren, mussten dann aber in einer hochklassigen Partie gegen Tabel­lenführer Würzburg eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Damit bleibt der TEC hinter Würzburg und Dürkheim und hat vier Spieltage vor Saisonende nur noch geringe Chancen auf der Aufstieg. Am Samstag steht das prestigeträchtige Hessenderby beim Rüsselsheimer RK auf dem Plan. Im Hinspiel konnte der TEC gegen den Tabellennachbarn eine sehr gute Leistung abrufen und deutlich mit 5:1 gewinnen.

Die 1. Damen setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen bei SAFO Frankfurt beim 4:2 auch das 5. Spiel nach dem Winter. Nun wartet am Samstag die absolute Übermannschaft der Oberliga. Tabellenführer Hanau ist noch ohne Niederlage und hat ein beeindruckendes Torverhältnis von 66:6. Im Hinspiel gab es für den TEC dementsprechend auch eine deutliche 6:0 Niederlage, aber in der momentanen Form könnte Darmstadt den Gegner durchaus ärgern.


Hockey: Sommercamp 2017

17 May 2017 13:57


Liebe Freunde des Hockeysports,

es ist soweit, ihr könnt eure Kinder & Jugendliche fürs Hockey-Sommercamp-2017 anmelden.

Der Termin ist die Woche vom 07. - 11.08.2017. Alle Informationen findet ihr in der PDF-Datei weiter unten.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Euer Camp-Team

  {pdf=docs/Hockey/pdf/TEC_Sommercamp_2017.pdf|100%|100%|native}

 

 Hier kann die PDF-Datei direkt runtergeladen werden.


Test einer TEC-Site für mobile Endgeräte

11 May 2017 16:34


TecMobil

 

Aufruf

Testweise eine mobile Version der TEC-Homepage eingebunden.

Sie soll auf allen gängigen mobilen Endgeräten responsiv sein?

Erbitte Rückmeldung, Kritik oder Fehler

Traisaer Straße 26, 64287 Darmstadt - Hessen, Deutschland
0615148584
Zu Desktop-Site wechseln
sc