TEC Darmstadt
Newsfeed

TEC - Willkommen auf der Startseite des TEC mit den Neuigkeiten aus Verein und Abteilungen

Tennis: Bezirksmeisterschaften beim TEC

21 May 2017 22:00


Die Tennis-Bezirksmeisterschaften finden vom 01. bis 05. Juni 2017 auf der Anlage des TEC Darmstadt statt.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele unserer Mitglieder sich anmelden würden. Anmeldungen:

 Aktive  und  Altersklassen

Meldeschluss ist Sa., den 27. Mai 2017, 18 Uhr.


Hockey: 1. Herren in Rüsselsheim, 1. Damen laden zum Spitzenspiel

19 May 2017 11:16


Am Doppelwochende konnten die 1. Herren zunächst einen 4:2 Sieg gegen Ober­menzing einfahren, mussten dann aber in einer hochklassigen Partie gegen Tabel­lenführer Würzburg eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Damit bleibt der TEC hinter Würzburg und Dürkheim und hat vier Spieltage vor Saisonende nur noch geringe Chancen auf der Aufstieg. Am Samstag steht das prestigeträchtige Hessenderby beim Rüsselsheimer RK auf dem Plan. Im Hinspiel konnte der TEC gegen den Tabellennachbarn eine sehr gute Leistung abrufen und deutlich mit 5:1 gewinnen.

Die 1. Damen setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen bei SAFO Frankfurt beim 4:2 auch das 5. Spiel nach dem Winter. Nun wartet am Samstag die absolute Übermannschaft der Oberliga. Tabellenführer Hanau ist noch ohne Niederlage und hat ein beeindruckendes Torverhältnis von 66:6. Im Hinspiel gab es für den TEC dementsprechend auch eine deutliche 6:0 Niederlage, aber in der momentanen Form könnte Darmstadt den Gegner durchaus ärgern.


Hockey: Sommercamp 2017

17 May 2017 13:57


Liebe Freunde des Hockeysports,

es ist soweit, ihr könnt eure Kinder & Jugendliche fürs Hockey-Sommercamp-2017 anmelden.

Der Termin ist die Woche vom 07. - 11.08.2017. Alle Informationen findet ihr in der PDF-Datei weiter unten.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Euer Camp-Team

  {pdf=docs/Hockey/pdf/TEC_Sommercamp_2017.pdf|100%|100%|native}

 

 Hier kann die PDF-Datei direkt runtergeladen werden.


Test einer TEC-Site für mobile Endgeräte

11 May 2017 16:34


TecMobil

 

Aufruf

Testweise eine mobile Version der TEC-Homepage eingebunden.

Sie soll auf allen gängigen mobilen Endgeräten responsiv sein?

Erbitte Rückmeldung, Kritik oder Fehler


Hockey: Heimspiele der 1. Herren gegen Hanau und 1. Damen gegen Marburg

5 May 2017 17:47


In einer spannenden Partie konnten die 1. Herren erstmal seit vielen Jahren einen Auswärtssieg bei Rot-Weiß München einfahren, 5:3 für Darmstadt lautete das Endresultat. Tabellarisch bedeutet das aktuell fünf Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus Würzburg (18P) , der überra­schend das Spitzenspiel gegen Dürkheim (15P, ein Spiel weniger) gewann. Damit der Kontakt zur Spitze nicht abreißt ist am Samstag im Hessenduell gegen Hanau, aktuell mit nur einem Punkt Tabellenletzter Pflicht.

Ihre gute Form haben die 1. Damen beim 3:0 Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt eindrucksvoll bestätigt. Nach drei Siegen aus drei Spielen ist der TEC bis auf zwei Punkte an die Frankfurterinnen heran gerückt. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Marburg will Darmstadt den aktuellen Höhenflug fortgesetzen.


Test der TEC-Homepage zur Darstellung auf Mobilgeräten

5 May 2017 08:34


Unbenannt

Hallo Besucher dieser Seite,

die allmächtige Tante google sagt zwar, die TEC-Site ist für Mobilgeräte optimiert, aber es fehlt mir der Glaube.

Deswegen bitte ich Sie, mir zu schreiben, auf welchem Gerät Sie welche Probleme haben. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Link auf das Testergebnis von google


Rückblick - Tag der offenen Tür - Saisoneröffnung beim TEC Darmstadt

24 Apr 2017 08:22


fahne Am vergangenen Samstag lud der TEC Darmstadt mit seinen drei Abteilungen zur Saisoneröffnung und einem Tag der offenen Tür an die Traisaer Strasse. Vielfältige Aktivitäten bildeten dabei den sportlichen Rahmen für die Besucher, die über den Tag verteilt auf die Anlage kamen.

Den Anfang machte die Tennisabteilung mit ihrem Schleif­chenturnier im Rahmen der Qualifikation für das „Du musst kämpfen-Spezial im Juli“. Dabei hatte einer der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler die Chance im Laufe des Turniers bei der abschlie­ßen­den Verlosung einen Startplatz für den 15. Juli zu ergattern. Trotz des Wetters fanden sich einige Spielerinnen und Spieler ein und es wur­de in Doppel­wettbewerben in bunt gemischten Teams um Punkte gespielt.

Jo von Keussler stellte zudem noch einmal sehr eindrücklich die Aktivitäten von „Du musst kämpfen“ im Clubhaus vor. Parallel dazu bestand die Möglich­keit sich neu zu informieren bzw. auch Motivationsbändchen, T-Shirts und Bücher rund um „DMK“ zu erwerben.

In der Schachabteilung lagen ebenfalls die Bretter bereit. Zudem wurde über das Internet und den Bildschirm im Nebenraum des DaLeo ein Einblick ermöglicht in die Online-Schachwelt.

Zur Mittagszeit startete dann das bunte Treiben am blauen Kunstrasen beim Hockey. Beginnenden mit dem Spiel der 1. Damen gegen die Nachbarn aus Frankfurt wurde ein Kleinspielfeld wie ein Parcours für Geschicklichkeits­übungen aufgebaut. Eine Slackline vor der hinteren Garage gespannt verlangte dann den mutigen weiteres Geschick beim balancieren ab. Im Laufe des Nachmittags füllten sich dann die Zuschauerplätze am Hockey­platz immer mehr. Es drängten sich um die 200 Zuschauer am Hockeyplatz zum Spiel der 1. Herren in der 1. Regionalliga Süd um das Spiel gegen Obermen­zing anzuschauen. Erfreulich war der Besuch vieler Tennisspieler wie den Ver­tretern der Schachabteilung zeigt dies doch dass wir ein Verein sind und nicht aus drei Abteilungen bestehen. Abgeschlossen wurde der Tag mit dem Spiel der 3. Hockeyherren gegen das Team aus Sachsenhausen.

Auf geht´s TEC, dieses Wochenende soll der Anfang gewesen sein als Auf­takt für ein stärkeres „Wir-Gefühl“. Weitere Termine und Aktivitäten werden folgen und wir werden darüber zeitnah informieren.

Für den Vorstand des TEC Darmstadt

Thorsten Saemann


Hockey: Samstag Heimspiele der Damen und Herren am Tag der offenen Tür

20 Apr 2017 07:05


Am Samstag lädt der TEC zum Tag der offenen Tür ein und die Mannschaften des TEC kämpfen kämfen um die ersten Punkte auf dem Feld im Jahr 2017.

Die 1. Herren haben mit 10 Punkten aus den ersten fünf Spielen im Herbst auf Tabellenplatz drei mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Dürk­heim überwintert.  Als erster Gegner stellt sich am Samstag der Tabellen­fünfte TuS Obermenzing an der Traisaer Str vor, den der TEC in der vergan­genen Hallensaison zwei mal besiegen konnte Nach etwas holpriger Vorbe­reitung will der TEC direkt den ersten Sieg.

Für die 1. Damen gilt es auf dem vorletzten Tabellenplatz der Oberliga zu­nächst einmal darum, Punkte für den Klassenerhalt zu sammen. Auf die Mannschaft von Trainer Hanno Helming wartet mit der Reserve von Frankfurt 1880 am Samstag keine leichte Aufgabe.


Tennis: Tweener, Weiterentwicklung oder Zirkus?

2 Apr 2017 07:56


Im Viertelfinale der Miami Open zwischen Nick Kyrgios und Alexander Zverev gab es zahlreiche, spektakuläre Tweener (Schlag durch die Beine) von dem Australier zu bewundern.

Unbenannt

Video ansehen:  Klick auf das Bild.

Was sagen wohl unsere Altmeister dazu?

Traisaer Straße 26, 64287 Darmstadt - Hessen, Deutschland
0615148584
Zu Desktop-Site wechseln
sc